vfr.gif
Textvergrösserung durch Tastenkombination

ctrl_button.png    plus_button.png


46.  SIFA-FILMFESTIVAL
EUROFORUM 2016
IN HINWIL
sifa-2016
KLICK ME

Wald, 17. Dezember 2016


SIFA-FILMFESTIVAL/EURO-FORUM Schweiz 2017
29. April in Hinwil
EURO-FILMFESTIVAL 2017 
leider noch ohne Austragungsort


Liebe Filmautorinnen, lieber Filmautoren

Das SIFA-Filmfestival fand im letzten Jahr in Hinwil statt. Die ZOFA hat ein hervorragendes Festival auf die Beine gestellt. An dieser Stelle danke ich dem ganzen Team der Zürcher Oberländer Film Amateure! Unser SIFA-Präsident Reto Stocker war so begeistert, dass er sich zu einer aussergewöhnlichen Idee hinreissen liess!

Reto übernimmt das Konzept und die Räumlichkeiten der ZOFA und organisiert als Hauptverantwortlicher das Festival 2017. Bravo Reto, das ist mutig und einmalig für die SIFA. Dies gelingt ihm natürlich nicht im Alleingang – er konnte Roland Mess für die Aufbereitung aller Filme gewinnen.

Wenn du als Autor an diesem speziellen Filmfestival dabei sein möchtest, nutze doch die ruhige Zeit nach den Weihnachten und schneide deinen Film fertig. Ich weise wie jedes Jahr darauf hin, dass Filme mit einer Laufzeit zwischen 20 und 25 Minuten eine hohe Silberwertung erreichen müssen, dass sie am Euro-Filmfestival teilnehmen können. Wenn also irgend möglich, kürze deinen Film auf die Laufzeit von 20 Minuten!

Leider weiss der Vorstand der Euro-Filmer noch nicht, wo das Euro-Filmvestival 2017 durchgeführt wird. Reto Stocker wird euch informieren, sobald der Austragungsort geklärt ist.

Anmeldeschluss ist der 20. Januar 2017. Sende deinen Film/Video unbedingt zusammen mit deinem Anmeldeformular an die Adresse im Briefkopf. Nach der Filmanmeldung stellt dir der Kassier eine Rechnung in SFR. Die Startgebüren sind auf dem Anmeldeformular genau vermerkt. Nach der Filmjurierung im Februar wird sich Reto Stocker mit den Details des Festivals bei dir melden. Sichere dir jedoch schon heute den Festivaltermin in deiner Agenda! Es ist der 29. April 2017.

Mit Spannung erwarte ich deinen Film und freue mich mit einer fachkundigen Jury die Bewertung durchzuführen.

Mit freundlichen Grüssen
Res Gnehm

Beilagen:
Ausschreibungsunterlagen SIFA-EURO 2017 
(Die Unterlagen sind von 2015, aber die Modalitäten bleiben die Gleichen!)
Anmeldeformular SIFA-EURO 2017

Verantwortlicher für Filmjurierung, Res Gnehm, Sanatoriumstrasse 32, 8636 Wald, res@email.ch