vfr.gif
Filmcamera.jpg
Wald, 13. Dezember 2019

SIFA-FILMFESTIVAL Schweiz
 2020, 9. Mai in Schaffhausen
EURO-FILMFESTIVAL 2020 steht in den Sternen


Lieber Filmautor, Liebe Filmautorin

Wir lassen uns die Freude nicht nehmen und filmen weiter – zeigen unsere Filme im Club und auf Ebene der SIFA, im 2020 in Schaffhausen. Was mit den Eurofilmern passieren wird ist unklar. Es liegt eine schriftliche Abstimmung vor, ob der EAK auf Ende 2019 aufgelöst werden soll. Wir warten die Ergebisse ab und werden sehen, was aus dem EAK geworden ist. Zu unserem Vorteil ist die SIFA eigenständig und kann auch ohne EAK weitergeführt werden. Falls der EAK aufgelöst werden sollte, suchen wir neue Kontakte, um eventuell die Europäische Plattform weiter aufrecht erhalten zu können.

Umso mehr freue ich mich, euch mitzuteilen, dass unser 50. SIFA-Filmfestival in Schaffhausen im grossen Saal des Hotel Kronenhof durchgeführt wird. Heinz Hostettler und Willi Waser leisten mit ihrem Vorbereitungsteam tolle Arbeit. Herzlichen Danke euch im Voraus.

Lass dir unser Jubiläums-Filmfestival nicht entgehen und sende deinen Film mit Anmeldeunterlagen an die im Briefkopf stehende Adresse. Am meisten Freude haben wir an Filmen mit einer Maximallaufzeit von 20 Minuten. Filme mit Überlängen bis 25 Minuten sind erlaubt, aber nicht gefragt. Wenn also irgend möglich, kürze deinen Film auf die Laufzeit von 20 Minuten!

Anmeldeschluss ist der 11. Januar 2020. Sende deinen Film/Video unbedingt zusammen mit deinem Anmeldeformular an die Adresse im Briefkopf. Nach der Filmanmeldung stellt dir der Kassier eine Rechnung in SFR. Die Startgebüren sind auf dem Anmeldeformular genau vermerkt. Nach der Filmjurierung im Februar wird sich Willy Waser mit den Details des Festivals bei dir melden. Sichere dir jedoch schon heute den Festivaltermin in deiner Agenda! Es ist der 9. Mai 2020.

Mit Spannung erwarte ich deinen Film und freue mich mit einer fachkundigen Jury die Bewertung durchzuführen.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2020.
Res Gnehm

Beilagen:
Autorenbrief 2020
Anmeldeformular SIFA-Filmfestival 2020


Verantwortlicher für Filmjurierung, Res Gnehm, unterer Hömel 17, 8636 Wald, res@email.ch
 
sifa-2020
KLICK ME

Eurofilmfestival-2019
KLICK ME

sifa-2015.gif
KLICK ME

sifa-2015.gif
KLICK ME