GareDuNord-2











letztes update
06.05.2018
filmrangierung

sifa-Einladungsschreiben

Wald, 1. Januar 2018


SIFA-FILMFESTIVAL / EURO-FORUM Schweiz 2018
5. Mai im Gare du Nord, Badischen Bahnhof in Basel

EURO-FILMFESTIVAL 2018
27.9.-29.9 in Bludenz/Österreich, Remise, Raiffeisenplatz 1


Lieber Filmautor, Liebe Filmautorin

Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr, Gesundheit und viele spannende Momente mit deinen Liebsten und natürlich deinem Filmhobby!

Nachdem die letzen zwei SIFA-Festivals in Hinwil ausgetragen wurden, was wir einer starken Crew der ZOFA und Reto Stocker zu verdanken haben, treffen wir uns für das SIFA-Festival 2018 wieder einmal in der Nord-Westschweiz. Das Team um Martin Stumpf hat verdankenswerterweise die Organisation übernommen.

Wenn du als Autor/-in am SIFA-Filmfestival 2018 dabei sein möchtest, nutze doch die ruhige Zeit im neuen Jahr und schneide deinen Film fertig. Ich weise wie jedes Jahr darauf hin, dass Filme mit einer Laufzeit zwischen 20 und 25 Minuten eine hohe Silberwertung erreichen müssen, dass sie am Euro-Filmfestival teilnehmen können. Wenn also irgend möglich, kürze deinen Film auf die Laufzeit von 20 Minuten!

Anmeldeschluss ist der 3. Februar 2018. Sende deinen Film/Video unbedingt zusammen mit deinem Anmeldeformular an folgende Adresse:
Felix Heiber, Grubenweg 6, 4153 Reinach

Nach der Filmanmeldung stellt dir der Kassier der SIFA eine Rechnung in SFR. Die Startgebühren sind auf dem Anmeldeformular genau vermerkt. Nach der Filmjurierung im Februar wird sich Martin Stumpf mit den Details des Festivals bei dir melden. Sichere dir jedoch schon heute den Festivaltermin in deiner Agenda - es ist der 5. Mai 2018.

Mit Spannung erwarte ich deinen Film und freue mich, mit einer fachkundigen Jury die Bewertung am 17.2.18 durchzuführen.

Mit freundlichen Grüssen
Res Gnehm

Beilagen:
Ausschreibungsunterlagen SIFA-EURO 2018
Anmeldeformular SIFA-EURO 2018


Verantwortlicher für Filmjurierung:
Res Gnehm, unterer Hömel 17, 8636 Wald, res@email.ch